1. JHE-Grundschul-Cup

Am 19. Februar fand in der Sporthalle Klapperstraße in Essen-Überruhr der erste Grundschul-Cup der Jugendhilfe Essen im Fußball statt. Die Siegermannschaft kam in diesem Jahr von der Johann-Peter-Hebel-Schule.

Glückliche Sieger:<br>Team der Johann-Peter-Hebel-Schule

Doch nicht nur die das heimische Gewinnerteam freute sich auf die Siegerehrung mit Pokal und Freikarten vom hiesigen Regionalligisten Rot-Weiss-Essen. Auch die anderen sieben Grundschulen aus dem Essener Süden wurden reichlich mit Autogrammen und Urkunden aus den Händen von RWE-Akteur Robin Himmelmann bedacht, der sich als offizieller Gratulant das Finale zwischen der Johann-Peter-Hebel-Schule und der Grundschule Suitbert nicht nehmen ließ.

Am Ende gewann JPH nach dramatischem Siebenmeter-Schießen knapp mit 3:2. Es wurde gejubelt wie bei den Großen – kommenden Samstag drücken über 100 Turnierteilnehmer den Rot-Weißen im Duell gegen Spitzenreiter FCK II die Daumen.

Glückliche Sieger:<br>Team der Johann-Peter-Hebel-Schule