12. April: „QueenTeens“ rocken den Steelenser Hüweg

Die Musik von Queen und Freddie Mercury ist legendär – und verdient es, gespielt zu werden! Die fünf Jugendlichen Anton, Janis, Konsti, Michi und Simon sind als „QueenTeens“ die wahrscheinlich jüngste Tribute-Band der britischen Rockformation und bringen Klassiker wie „We will rock you“, „Crazy little Thing“ oder „Don’t stop me now“ wieder auf die Bühne. Auf seiner deutschlandweiten „Get.In.Touch“-Tour macht das Quintett auch in Essen Halt: Am Mittwoch, 12. April, sind die jungen Musiker ab 19.30 Uhr im Steelenser Jugendkulturzentrum Hüweg, Hünninghausenweg 84, der Jugendhilfe Essen (JHE).

„Don’t stop me now!“ Das Jugendmusikprojekt „QueenTeens“ bringt Klassiker von Queen und Freddie Mercury auf die Bühne. Foto: Queenteens

Sänger Anton – bekannt aus der Fernseh-Castingshow „The Voice Kids“ – performt die Songs zu Ehren seines großen Idols Freddie Mercury, den er erst durch den Film „Bohemian Rhapsody“ richtig kennen und lieben gelernt hat: „Dieser Film war es auch, der mich überhaupt auf den Gedanken gebracht hat, dass Musik mein Beruf werden soll“, erzählt der Vocalist der Band.
Der Rest der Kombo spielt ebenfalls auf hohem Niveau: So hat Schlagzeuger Janis mehrere Male beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ den ersten Platz erreicht und auch die anderen Musiker glänzen mit ihrem Talent. Im Großraum München bis Ulm sind die Teenager durchaus schon bekannt. Nun steht die Konzerttournee an, die die Jungs bis an die Ostseeküste führt.

Karten zum Eintrittspreis von 5 Euro gibt‘s an der Abendkasse. Zusätzliche Infos findet man auf den Instagramseiten @kjh_hueweg und @the.queen.teens sowie auf der QueenTeens-Homepage www.thequeenteens.de.

 

„Don’t stop me now!“ Das Jugendmusikprojekt „QueenTeens“ bringt Klassiker von Queen und Freddie Mercury auf die Bühne. Foto: Queenteens

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>12. April: „QueenTeens“ rocken den Steelenser Hüweg