20. Tag des Mädchenfußballs der SG Schönebeck für Grundschulen

11 Mädchen aus dem Offenen Ganztag der Johann-Peter-Hebel-Schule in Überruhr und Betreuerin Sabrina Brandhoff nahmen beim Grundschulturnier zum 20. Tag des Mädchenfußballs der SG Schönebeck teil. Dort kickten sie gegen die Teams von Antoniusschule, Karlschule, Hüttmannschule, Grundschule Burgaltendorf, Joachimschule, Johann-Peter-Hebel-Schule und Eichendorffschule.

Guter Fünfter: OGS-Truppe der Johann-Peter-<br>Hebel-Schule (Foto: Klaus Orfeld)

Auf der Sportanlage Ardelhütte des Frauen-Bundesligisten SG Schönebeck erspielten sich Sudabe, Schegofah, Natalie, Julia, Nila, Maria, Simona, Moana, Michelle, Mathea und Aisha in einem starken Teilnehmerfeld einen guten fünften Platz.
Nachdem die ersten vier Spiele alle ohne Niederlage mit 0:0 oder 1:1 endeten, fehlte zum Schluss Kraft und Konzentration, so dass die beiden Duelle Spiele knapp mit 0:1 verloren gingen.
Trotz dieser Niederlagen war die Freude über die erste Turnierteilnahme und den sportlichen Erfolg riesengroß.

Guter Fünfter: OGS-Truppe der Johann-Peter-<br>Hebel-Schule (Foto: Klaus Orfeld)

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>20. Tag des Mädchenfußballs der SG Schönebeck für Grundschulen