5 Jahre Bürgerpark: „Ein Pfund für den Essener Norden“

Am Sonntag lädt der Bürgerpark an der Kuhlhofstraße anlässlich seines fünf-jährigen Bestehens zum großen Fest für die ganze Familie ein. „Es wird ein Programm geben, welches der Bürgerpark so noch nicht gesehen hat!“, freut sich Guido Reil, Kinderbeauftragter der Bezirksvertretung V. Der Eintritt ist frei.

(Foto: Schmidt-Eichholz/Grün und Gruga Essen)

Das Angebot ist vielfältig: Es gibt Attraktionen von einem Kettenkarussell über eine Kinder-Bungee-Anlage bis zur actiongeladenen Spielstraße der Jugendhilfe Essen gGmbH.

Nach dem gelungenen Ferienprogramm „Ferienspaß im Bürgerpark“ kooperiert die JHE im Rahmen der Feier erneut mit den Parkorganisatoren. „Auch die Jugendfarm, die direkt nebenan liegt, hat die Pforten für die Besucher geöffnet und präsentiert ihre rund 120 Tiere in Bauernhof-Athmosphäre", erläutert Karl Peters von der Jugendhilfe.

„Der Norden hat enormes Potenzial. Mit dem Bürgerpark, dem nahen Nienhausener Park, der Jugendfarm, der Zeche Carl und weiteren Anlagen haben wir eine enge Vernetzung an vielseitigen Angeboten. Das muss jetzt nur richtig genutzt und gefördert werden“, meint Susanne Asche vom Trägerverein des Bürgerparks.

Den Auftakt dafür macht das Familienspektakel am kommenden Sonntag.

(Foto: Schmidt-Eichholz/Grün und Gruga Essen)

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>5 Jahre Bürgerpark: „Ein Pfund für den Essener Norden“