72 Stunden - uns schickt der Himmel

Insgesamt 72 Stunden, vom 7. bis 10. Mai, dauerte die Sozialaktion „72 Stunden - uns schickt der Himmel“ des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ).

Auf der Jugendfarm in Altenessen arbeiteten in dieser Zeit 25 ehrenamtliche Helfer der BDKJ, zwei siebte Klassen der Hauptschule an der Bischoffstraße und die Mitarbeiter der Farm – eine riesige Eiche der Försterei, gespalten in drei Teile wurde handwerklich in Tier-Skulpturen verwandelt. Eine Katze, ein Schwein und ein Pferd tummeln sich jetzt auf der Spielwiese hinter dem Jugendhaus.

Während drei Gruppen die Holztiere fertigten, kreierte eine vierte Gruppe ein riesiges Transparent mit Farmmotiven, eine weitere verschönerte den Bauerngarten; die Bewegungswerkstatt schuf u. a. einen Chaplin-Weg. Sonntags übergab der Schirmherr dieser Aktion, SPD-Oberbürgermeisterkandidat Reinhard Paß, die neuen „Holzspielsachen“ offiziell an die Farmleitung, im Anschluss vergnügten sich Helfer und Gäste bei Kaffee und Kuchen. Farmleiterin Katharina Müller war zufrieden: „Die Zusammenarbeit zwischen BDKJ und der Jugendfarm verlief in jeder Beziehung außerordentlich gut. Ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen!“

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>72 Stunden - uns schickt der Himmel