Abflug für den Ferienspatz

Rund 700 Veranstaltungen hat der Ferienspatz mit seinen zahlreichen Partnern in den vergangenen Wochen auf die Beine gestellt. Zur Freude besonders jener Essener Kinder, deren Familien sich keine aufwändige Urlaubsreise leisten konnten.

Über 1.000 Besucher<br>verabschiedeten den<br>Ferienspatz im Grugapark<br>(Foto: Peter Konrad).

Vergangenen Sonntag feierten weit über tausend kleine und große Ferienspatz-Fans bei strahlendem Sonnenschein auf der Tummelwiese im Grugapark den Abflug des Ferienspatzes und erfreuten sich ein letztes Mal an den zahlreichen Sport-, Spiel- und Spaßaktionen, die der bunte Vogel und seine zahlreichen Helfer präsentierten.

So stellten Kinder und Eltern im sportlichen Wettkampf ihre Geschicklichkeit und Kondition auf die Probe. 13 Stationen mussten sie bewältigen; darunter Klettern, Basketball, Sumoringen und Torwandschießen. Am Ende standen die besten Sportler in sechs verschiedenen Altersklassen fest. Sie wurden mit dem Pokal des „Ferienspatz-Mehrkampf-Champions“ feierlich geehrt.

Über 1.000 Besucher<br>verabschiedeten den<br>Ferienspatz im Grugapark<br>(Foto: Peter Konrad).

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Abflug für den Ferienspatz