Das zahlreich erschienene Publikum sorgte für gute Laune und eine fantastische Kulisse. Insgesamt 24 Teilnehmer in zwei Starterklassen präsentierten ihre Künste auf dem Skateboard. In der Starterklasse A (Junior bis 18 Jahre) konnte sich Timo H. knapp vor Marlon W. und Felix K. durchsetzen. In der Starterklasse B (Senior ab 18 Jahre) überzeugte Christian M. die Punktrichter und konnte Jan B. und Hassan B. auf die Plätze zwei und drei verweisen.
Besonders euphorisch wurde auch der Essener Reggae Künstler RasTimBo gefeiert, der mit seinem unverwechselbaren Sound durchgängig diese gelungene Veranstaltung musikalisch untermalte.
„Es ist sehr befriedigend, wenn sich die im Vorfeld geleistete Arbeit und Mühe durch solch eine fantastische Veranstaltung auszahlen. Besonders schön ist es zu sehen, dass sich im Publikum sehr viele interessierte Mitmenschen befinden, welche vorab keine Berührungspunkte zur Skaterszene hatten“, erklärt der Diplom-Sozialarbeiter Zoran Babic.
Das Team AJA und das Jugendhaus FriZ der Jugendhilfe Essen gGmbH bedanken sich herzlich bei allen Besuchern und Künstlern. "Vielen Dank auch an die junge „Petrol Crew“, welche maßgeblich an der Idee, Planung und Umsetzung der Veranstaltung beteiligt war", so Babic.
Aufgrund der positiven Resonanz freut sich das gesamte Team bereits jetzt auf den nächsten „Petrol Cup“ im Jahr 2016.
Weitere Informationen zu der Arbeit des Teams von AJA.
Text: Zoran Babic/Team AJA