Bäcker Peter zu Besuch auf der Jugendfarm

Seit Februar 2007 zieht die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ durch die Stadt, um Sozialprojekte und Vereine in den einzelnen Stadtteilen zu fördern. Mehr als 20.000 Euro an Spendengeldern hat Bäcker Peter so bereits gesammelt. Im November unterstützte die Initiative die Jugendfarm der Jugendhilfe in Altenessen.

Danke für die Unterstützung:<br>Katahrina Müller, Klaus Peter

Um die Anschaffung einer Schaukel und von Sicherungsseilen zum Kastenklettern anzukurbeln, verkaufte die Bäckerei Peter in ihrem Fachgeschäft in der Stauderstraße „Power-Riegel“ zugunsten der Jugendfarm.

Gestern besuchte Gechäftsführer Klaus Peter die Einrichtung, ließ sich von Farmleiterin Katharina Müller über das Gelände führen und bekam zum Dank für sein Engagement einen von jungen Farmern selbst kreierten Kalender überreicht.

„Viele Kinder, die zum ersten Mal hier sind, kennen die Tiere nur aus Büchern. Die Jugendfarm ist in ihrer Ausrichtung ein einzigartiges Projekt in Essen, das ich gerne unterstütze“, begründet der Bäckermeister sein Engagement in Altenessen.

Weitere Informationen zur Jugendfarm in der linken Navigationsleiste unter "Abteilung Jugendhilfe".

Danke für die Unterstützung:<br>Katahrina Müller, Klaus Peter

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Bäcker Peter zu Besuch auf der Jugendfarm