Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendfarm

Die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West veranstaltet bereits zum sechsten Mal ein Benefizkonzert unter dem Titel „Sparda-Musiknacht“ in der Essener Philharmonie. In diesem Jahr übergibt die Stiftung eine Spende von 30.000 Euro an die Jugendhilfe Essen.

 

Dank der Spende der Sparda-Bank West wird ein zusätzlicher Reitplatz auf der Jugendfarm geschaffen. (Foto: JHE)

Den symbolischen Check über 30.000 Euro wird Andreas Lösing, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West und Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Sparda-Bank West, gemeinsam mit Bürgermeister Rudolf Jelinek an den Geschäftsführer der Jugendhilfe Essen Jochen Drewitz überreichen.

Die Jugendfarm ist eine Einrichtung der Jugendhilfe Essen gGmbH mit den Schwerpunkten „Tiergestützte Pädagogik“ und „Ökologisches Lernen“ in Altenessen-Nord. Durch die Spende aus der Sparda-Musiknacht wird ein zusätzlicher Reitplatz auf dem Außengelände die Möglichkeit schaffen, weiteren Kindern und Jugendlichen aus dem Essener Norden eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Darüber hinaus schafft der Voltigierplatz die Möglichkeit für therapeutische Reitstunden für Schüler mit und ohne Behinderung.

Weitere Informationen zur Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West.
Hier geht es zur Homepage der Jugendfarm Altenessen.

Dank der Spende der Sparda-Bank West wird ein zusätzlicher Reitplatz auf der Jugendfarm geschaffen. (Foto: JHE)

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendfarm