Borbecker Schüler feiern Ferien – School‘s Out Party

Am 14. Juli kommt es von 13 bis 19 Uhr zu einer Neuauflage der erfolgreichen „Schools out Party“. Wie im letzten Jahr veranstaltet die Jugendhilfe Essen gGmbH zusammen mit dem Verein „we:too-jugend in Borbeck e.V.“ und den Schülervertretern der weiterführenden Schulen eine große Party in Borbeck. Die Feier leitet die Sommerferien ein und findet direkt nach Schulschluss in der legendären Dubois-Arena an der Schloßstraße statt.

Neben Fest-Gimmicks wie zehn kleinen Pools, einer Riesenhüpfburg für Jugendliche u. a. gibt es ordentlich was auf die Ohren: Sechs Bands, größtenteils aus Borbeck, geben sich die Ehre und bieten ein reichhaltiges Repertoire von Pop bis Punk. Höhepunkt wird sicherlich die von vielen Schülern gewünschte Band "Omas Zwerge", die am Ende der Veranstaltung ordentlich Gas geben wird.

Doch auch schon vorher wird ordentlich eingeheizt. So sind Schülerbands aus Borbeck wie "The Manufacture“ und  „Blow The Bricks“ zu hören, aber auch die szenebekannten Gruppen wie „Ruhrbeats“, „Missing Tuesday“ und „The Breaking Day“ am Start.

Wenn das Wetter mitspielt, sollte es ein leichtestes sein, den letztjährigen Besucherrekord von 1000 zu knacken.

Text: Daniel Dimke