CERTQUA: Wieder für drei Jahre zertifiziert

Die Abteilung Jugendberufshilfe der Jugendhilfe Essen gGmbh hat nach dem Rezertifizierungsaudit Anfang Oktober die erneute Trägerzulassung sowie die Neuzulassung nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) erhalten.

Geprüft und zertifiziert: Professor Dr. Krämer<br>überreicht Abteilungsleiter Thomas<br>Virnich die CERTQUA-Urkunde.

Auditor Professor Dr. Krämer hat nach fünf Tagen Prüfung das Zertifikat nach der Bezugsnorm für die nächsten drei Jahre erteilt.
"Das Ergebnis bestätigt die gute Arbeit, die in allen Gewerken und Fachbereichen geleistet wird", zeigt sich Thomas Virnich, Abteilungsleiter Jugendberufshilfe, zudem mit der Arbeit der Qualitätsmanagement-Beauftragten Susanne Löbel äußerst zufrieden. Die Sozialpädagogin betont: "Die JHE arbeitet kontinuierlich daran, die Kunden- und Teilnehmerzufriedenheit sowie die Maßnahmequalität zu verbessern."

Schon im Frühjahr erreichte die JHE bei einer Prüfung durch die Düsseldorfer Regionaldirektion ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis für den Ausbildungsbereich.

Zur Info: CERTQUA ist eine Service-Einrichtung der Deutschen Wirtschaft, die sich speziell an Bildungsträger wendet. CERTQUA bietet Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement-System nach der internationalen Normenreihe ISO 9000 : 2008 zu zertifizieren. CERTQUA ist die einzige akkreditierte Zertifizierungsstelle in Europa, die ausschließlich für den Bildungsbereich tätig ist. Für CERTQUA arbeiten überwiegend Auditoren, die über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen des Bildungswesens verfügen. Mit ihrer Fachkompetenz gewährleisten sie, dass die ISO-Norm sinnvoll auf den Bildungsbereich angewendet wird.

Geprüft und zertifiziert: Professor Dr. Krämer<br>überreicht Abteilungsleiter Thomas<br>Virnich die CERTQUA-Urkunde.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>CERTQUA: Wieder für drei Jahre zertifiziert