Dabei tobten sich die kleinen Bäcker kreativ aus: viele Variationen leckerer Crêpes à la France wurden gezaubert. Die Begeisterung kannte keine Grenzen. Auch daheimgebliebene Geschwisterkinder wurden von ihren Schwestern und Brüdern nicht vergessen. Sie nahmen eine leckere Kostprobe für sie mit. Einige Eltern backten fleißig mit, andere ließen sich von ihren Kindern verwöhnen, dazu gab es Kaffee oder Kakao
So konnten Groß und Klein gleichermaßen eine schöne Zeit miteinander verbringen – die einen führten in einer entspannten Atmosphäre Gespräche, die anderen konnten sich im Parkt mit den neuen Spielgeräten austoben.
„Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Elterncafé im Bürgerpark“, so Katharina Müller von der Jugemdhilfe Essen, die die Nachmittage im Café betreut.
Es ist ihr ein Anliegen, nicht nur alle Eltern mit ihren Kindern dazu herzlich einzuladen, sondern sich im Namen der Beteiligten bei Heiko Kiaulat zu bedanken, der mit Starbucks diesen schönen Nachmittag ermöglicht hat.