Die wollen nur spielen: Streetmobil startet in Saison 2011

Seit einem Jahr ist das Streetmobil der Jugendhilfe Essen gGmbH in den Straßen Essens unterwegs. Nach der Winterpause nehmen jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder den Spiel- und Infobetrieb auf. Erste Station in diesem Jahr war die Realschule Überruhr.

Klaus Orfeld und Heike Radek (hinten)<br>informieren Schüler/-innen vor Ort über die<br>neusten JHE-Aktivitäten.

Pünktlich zum ersten Pausengong stand ein Parcours auf dem Schulhof für die Mädchen und Jungen bereit. Nachdem die ersten Hemmungen abgebaut und schlussendlich die Neugier und Spiellust bei den jungen Menschen überwog, war die abgesteckte Strecke durchgehend von den Jugendlichen in Beschlag genommen.

So lieferten sich die „jungen Wilden“ entweder mit dem Bobby-Car, dem Roller oder einem Hüpfsack ein spannendes Rennen und hatten dabei sichtlich viel Fahr- und Hüpfvergnügen.

Vor dem Hintergrund des Spielens war es den mobilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtig, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer über die Arbeit des Streetmobils und die verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen der Jugendhilfe Essen gGmbH zu informieren.

Text und Fotos: Stefanie Kerle

Klaus Orfeld und Heike Radek (hinten)<br>informieren Schüler/-innen vor Ort über die<br>neusten JHE-Aktivitäten.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Die wollen nur spielen: Streetmobil startet in Saison 2011