Eggers-Cup: 2013 bei Rot-Weiss?

Kurz vor Weihnachten trat die Geschäftsstelle von Rot-Weiss Essen zum zweiten Match gegen ein Eggers-Cup-Allstar-Team an. Die Eggers-Mannschaft führte lange mit 1:0, zur Halbzeit stand es 1:1, am Ende gewann RWE 4:1. Knapper Kommentar von Jugendhilfe-Begleiter Markus Raabe: „Eine enge Partie, das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder.“

Garip Ursevas und Daniel Koch von der JHE<br>mit RWE-Geschäftsführer Michael Welling.<br>Foto: Raabe

Die Azubis der Jugendhilfe Essen, Daniel Koch (3. Ausbildungsjahr in der Raumausstattung) sowie Garip Ursevas zogen im Mittelfeld der Eggers-Allstars die Fäden. Der zukünftige Fachlagerist Ursevas (2. Ausbildungsjahr) beackerte in der Eggers-Truppe die rechte Außenbahn und ist ein alter Bekannter des rot-weissen Geschäftsstellen-Teams: „Ich habe im Fanshop ein Praktikum gemacht. Die Ware kommt aus dem Lager der Jugendhilfe, wird am Stadion noch einmal gezählt, bevor sie im Fanshop einsortiert wird.“

Am Rande des Spiels bekräftigte RWE-Geschäftsführer Dr. Michael Welling sein Angebot, den nächsten Eggers-Cup im Sommer an der Seumannstraße, auf dem Gelände der rot-weissen Jugend, stattfinden zu lassen. Organisator de Biasi von der Eggers-Stiftung freut sich über die Offerte und ist im regen Austausch mit allen teilnehmenden Partnern.

Garip Ursevas und Daniel Koch von der JHE<br>mit RWE-Geschäftsführer Michael Welling.<br>Foto: Raabe

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Eggers-Cup: 2013 bei Rot-Weiss?