Ein große, bunt gemischte Gruppe von über 40 Kindern und Jugendlichen des KJT – Stammbesucher des offenen Betriebs, aus Hallenfußball-, Mädchen- oder Kletterangebote sowie Gäste der Schul-AG – fand sich gegen 21.30 Uhr in der Stoppenberger Einrichtung ein.
„Die Stimmung war lebhaft und die Freude groß, als pünktlich um 21.52 Uhr das Signal zum Fastenbrechen gegeben wurde und sich alle am reichlich gedeckten Buffet bedienen konnten“, erinnert sich Jugendhilfe-Pädagoge Valentin Engel.
Kulinarische Weltreise
Den Gästen wurden sowohl zahlreiche traditionelle Speisen aus den muslimisch geprägten Teilen der Welt wie auch klassische mitteleuropäische Party-Dauerbrenner angeboten. So konnten sich die Kinder und Jugendlichen kulinarisch auf Weltreise begeben und nach Couscous und Köfte mit Kartoffel- und Nudelsalat weitermachen.
„Hinterher wurde gemeinsam gekickert, Billard gespielt oder sich gemütlich unterhalten, so dass am Ende des Abends alle satt und zufrieden nach Hause gingen“, ist Engel glücklich.
Hier geht's zur Internetseite des Kinder- und Jugendtreff Stoppenberg.
Fastenbrechen im KJT Stoppenberg