Hier die gute Nachricht für Teenies im Alter von 10 bis 15 Jahren: Das Sommercamp in Almke (11. bis 20. August) sucht noch aktive und abenteuerlustige Teilnehmer.
Auf dem Jugendzeltplatz bei Wolfsburg wird Abenteuer pur geboten: Neben sportlichen Aktivitäten wie Klettern, Wasserski, Mountainbiking und Schwimmen, gibt es Ausflüge in die nähere Umgebung.
Jugendhilfe-Mitarbeiter Martin Stichler berichtet außerdem von kreativen Unternehmungen, tollen Sommerpartys und einem Lagerfeuerabend. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: „Die Vollverpflegung besteht aus einem Frühstück, Mittag und warmem Abendessen und wird mithilfe der Teilnehmer zubereitet, denn so schmeckt es auch gleich viel besser“, berichtet Stichler.
Die Kosten für das Sommercamp in Almke belaufen sich für den gesamten Zeitraum auf günstige 220 Euro. Weitere Infos direkt bei Martin Stichler per E-Mail an m.stichler@jh-essen.de.
Die persönliche Anmeldung findet täglich von 8 bis 12 Uhr (11. bis 15. Juni: 10 bis 12 Uhr) in der Zentrale der Jugendhilfe Essen gGmbH in der Schürmannstraße 7, Alte Verwaltung, 2. Etage, 45136 Essen statt.
Redaktion: Alessa Lück
Fotos: JHE