Ferienprogramm im Essener Westen

Abwechslung innerhalb und außerhalb des Bezirks III besorgen die Mitarbeiterinnen der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen in den Herbstferien: In der ersten Woche geht's für Teenager ab zwölf Jahren per Bus auf große Städtetour, während die zweite Ferienhälfte für Mädchen zwischen zehn und 14 ganz im Zeichen des Sports steht.

Spaß beim Swingolf: Im Zeichen des Sports steht die Mädchenwoche. Fotos: Radek/JHE

Abwechslung pur: Auf dem Programm stehen nicht nur Klettern, Schwimmen und Bowling.

Ob ans Düsseldorfer Rheinufer, in die Münsteraner Altstadt oder zu den Tieren im Wuppertaler Zoo: Diese und andere Ziele können die Jugendlichen in der ersten Ferienwoche, vom 10. bis zum 14. Oktober, ansteuern. Aber auch vor der eigenen Haustür gibt's genug Höhepunkte, die man nicht verpassen sollte! Per Bus und durch Ausstellungsbesuche wird die Heimatstadt Essen erkundet.
Die Ausflüge kosten je nach Reiseziel zwischen 5 und 8 Euro, Treffpunkt ist jeden Vormittag an der Touristikzentrale Essen gegenüber des Hauptbahnhofs.

Nur für Mädchen!
Vom 17. bis zum 21. Oktober findet dann wieder die beliebte Mädchensportwoche statt. Höhenflüge beim Klettern oder Spaß im Wasser stehen ebenso auf dem Programm wie Bowling und Swingolf. Los geht's jeden Tag um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Check In Altendorf. Die Kosten für die gesamte Woche belaufen sich auf 45 Euro – Frühstück und alle Eintrittsgelder inklusive.

Zusätzliche Infos und Anmeldung im Check In Altendorf, Ohmstraße 32, unter Telefon 0201 64 07 40 sowie bei Daniela Kopietz unter 0151 11 45 80 27 und Heike Radek unter 0151 11 45 80 20.

Spaß beim Swingolf: Im Zeichen des Sports steht die Mädchenwoche. Fotos: Radek/JHE

Abwechslung pur: Auf dem Programm stehen nicht nur Klettern, Schwimmen und Bowling.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Ferienprogramm im Essener Westen