Finale #kidsonline: das JHE-Webrätsel für zu Hause

Seit Beginn der Corona-Krise hat die Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) unter dem Hashtag #kidsonline jeden Tag Rätsel-, Spiel- und Bastelideen auf Facebook und der Internetseite www.jh-essen.de zusammengestellt. So kam keine Langeweile auf und die grauen Zellen blieben auf Zack. Danke für eure Beteligung!

#kidsonline: die Lösungen vom 9. Juni. Illu: Peine/JHE

Jetzt dürfen wir die Einrichtungen wieder vorsichtig öffnen und kümmern uns wieder vor Ort um euch. Aber hier gibt's noch einmal die Lösungen zu den Aufgaben von #kidsonline54:
1.) Deinen eigenen rechten Ellenbogen.

2.) Die Lichtburg hat den größten Kinosaal Deutschlands mit 1250 Plätzen.

3.) Der Kindergarten.

4.) Die Aerodynamik beschreibt das Verhalten von Körpern in einem Luftstrom. Also z.B. ein Auto im Fahrtwind.

5.) Tischtennis stammt aus England und entstand Ende des 19. Jahrhunderts.

Slider-Foto: Andrew Ebrahim/unsplash.com

#kidsonline: die Lösungen vom 9. Juni. Illu: Peine/JHE

>AktuellesNews>Finale #kidsonline: das JHE-Webrätsel für zu Hause