Finals 2021: endlich wieder Essener Mädchentrophy!

Die Endrunden der Essener Mädchentrophy 2021 von Jugendamt Essen und Jugendhilfe Essen (JHE) fanden in diesem Jahr erfolgreich im Kinder- und Jugendhaus Hörsterfeld der JHE statt. Zwar konnte der Finaltag der jüngeren Mädchen (zehn bis 13 Jahre) nur mit drei Gruppen durchgeführt werden, aber die Stimmung war trotzdem bestens: Anfeuerungsrufe schallten durchs ganze Hörsterfeld, denn alle waren froh, endlich wieder ein Mädchentrophy-Finale zu haben.

Endlich war’s wieder soweit: Die Mädchentrophy im KJH Hörsterfeld war ein voller Erfolg! Foto: JHE

Jugendhilfe-Pädagogin Tanja Bessen behielten die Platzierungen im Blick: „Die Siegerinnen*-Teams des Aktivspielplatzes der JHE und der katholischen Jugendeinrichtung Jugendforum St. Gertrud haben das Finale punktgleich abgeschlossen. Dicht gefolgt auf Platz drei kam das Team der Jugendeinrichtung Eckhaus Kettwig.“ Das schöne Fazit: „Alle Mädchen gingen glücklich und zufrieden nach Hause!“

Nach der Trophy ist vor der Trophy!
Das Finale der älteren Mädchen (14 bis 17 Jahre) fand mit fünf Gruppen ebenfalls im Kinder- und Jugendhaus Hörsterfeld statt. Hier gingen die Teams der Wohngruppe Ruhrbrücke des cse, der Schule am Steeler Tor und der Nelli-Neumann-Schule als Siegerinnen* hervor. Tanja Bessen: „Auch hier unsere herzlichen Glückwünsche an alle Teams! Dabei sein ist alles!“ Die Trostpreise erhielten die Mannschaften des Check Ins aus Altendorf und des KJT Stoppenberg.
Für die teilnehmenden Mädchen, deren Betreuer*innen sowie für die Mitarbeiter*innen des Orga-Teams waren die beiden Tage ein voller Erfolg: „Natürlich soll die Mädchentrophy 2022 wieder stattfinden – denn nach der Trophy ist vor der Trophy! Die Planung kann beginnen!“, ist Tanja Bessen zufrieden und schon motiviert fürs nächste Jahr.

Endlich war’s wieder soweit: Die Mädchentrophy im KJH Hörsterfeld war ein voller Erfolg! Foto: JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Finals 2021: endlich wieder Essener Mädchentrophy!