Freudiges Fazit: Super Sommercamp

Der Sommerurlaub geht zu Ende. Zwei Wochen lang genossen Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ihre Ferien im Sommercamp der Jugendhilfe Essen – und zwar ohne Eltern.

JHE-Aufsichtsratsvorsitzender Thomas<br>Kufen, hier mit Martina Reichert und Arndt<br>Wrona, besucht die Camp-Teilnehmer<br>zum Bergfest (Fotos: Capitain/Wendt).

Im Schnitt über 50 angemeldete Kinder pro Tag, die durchweg vom "coolsten Campingplatz" der Stadt begeistert waren, bestätigen die erfolgreiche JHE-Premiere.

Joshua, der im Camp seinen 14. Geburtstag feierte und von allen ein Ständchen bekam, bringt es auf den Punkt: „Ich bin schon zum zweiten mal hier. Und nächstes Jahr werde ich auch wieder hier sein.“

Logisch, das Gelände des Emil-Frick-Hauses ist die pure Idylle, das Angebot an Aktivitäten riesig. Emil-Frick bedeutet Action und Urlaub, die Langeweile bleibt zu Hause. Fußball spielen und Kanu fahren, Nachtwanderung sowie Disko, Grillen und Basteln, es ist für jeden etwas dabei. „Das Beste hier ist, dass man alles ohne seine Eltern machen kann“, findet Mike (15).

Auch er freut sich, wie die meisten anderen schon auf das Sommercamp im nächsten Jahr!

Text: Martin Wendt

JHE-Aufsichtsratsvorsitzender Thomas<br>Kufen, hier mit Martina Reichert und Arndt<br>Wrona, besucht die Camp-Teilnehmer<br>zum Bergfest (Fotos: Capitain/Wendt).

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Freudiges Fazit: Super Sommercamp