Frohe Ostern! Ferien bei der Jugendhilfe Essen

In den Osterferien bietet die Jugendhilfe Essen (JHE) in ihren verschiedenen Kinder- und Jugendhäusern sowie im Altenessener Bürgerpark ein buntes Programm für die Kids aus dem Stadtteil. Während die Kurzen auf dem Aktivspielplatz eine schöne Zeit mit Osterfeuer und Stockbrot hatten, drehte sich im Hörsterfeld alles ums Ei!

Frohe Ostern! Im Hörsterfeld drehte sich in der ersten Ferienwoche alles ums Ei. Fotos: JHE

Action am Aktivspielplatz: Die Kinder hatten eine gute Zeit bei Osterfeuern und Stockbrot.

„Von Montag bis Mittwoch konnten sich die Kinder bei verschiedenen Aktionen ausprobieren“, berichtet Simon Peine aus dem Kinder- und Jugendhaus Hörsterfeld. Alle drei Tage fingen mit einem gemütlichen Frühstück an.
Montag und Dienstag konnten die Kinder dann unterschiedliche Stationen entdecken: Beim Basteln wurden Ostertüten und Eierbecher hergestellt. Um diese Tüten zu füllen, wurden Eier gefärbt und bemalt. Schließlich gab es noch die Backstube in der Küche, wo die Kids kleine Hasen und Plätzchen gebacken und verziert haben: Alle waren mit Begeisterung dabei! „Zum Glück war das Wetter sehr gut, so konnten die Pausen auch draußen zum Spielen genutzt werden“, berichtet Jugendhilfe-Pädagoge Peine.

Am dritten Tag stand die Osterrallye an, in der die Kinder in drei Teams gegeneinander angetreten sind. Anschließend stieg die große Suche auf dem Außengelände. Nach etwa 40 Minuten hatten die Kids alle bunten Eier gefunden: „Schließlich haben sie eine Ostertüte überreicht bekommen und wurden von uns in die restlichen Ferien verabschiedet“, wünscht Peine Frohe Ostern.

Frohe Ostern! Im Hörsterfeld drehte sich in der ersten Ferienwoche alles ums Ei. Fotos: JHE

Action am Aktivspielplatz: Die Kinder hatten eine gute Zeit bei Osterfeuern und Stockbrot.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Frohe Ostern! Ferien bei der Jugendhilfe Essen