Frühlingsfest am Bauwagen

Am 20. März hat der Frühling offiziell begonnen. Dieses Ereignis haben Jugendliche aus Überruhr zum Anlass genommen, die neue Jahreszeit mit einer Party am beliebten Bauwagen zu begrüßen.

Trotz niedriger Temperaturen stieg die Frühlingsparty am Bauwagen. Fotos: Habermann/JHE

Die Arbeit aus dem letzten Jahr macht sich jetzt bezahlt.

Unterstützt vom Jugendamt der Stadt Essen und dem Team der Aufsuchenden Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen gGmbH machten sich bereits im Februar 2015 vier junge Menschen an die Planung des Festes. Es sollte mit Musik, Pizza, Knabberzeug und Getränken „chillig“ werden.

"Trotz wenig frühlingshafter Temperaturen sind nun rund 20  Jugendliche zu ihrem Bauwagenfest gekommen", berichtet Marc Habermann.

Der Party-Ort wurde festlich geschmückt und beheizt und dann konnte die Party beginnen. Bis in die Nacht feierten die Jugendlichen den Auftakt in die neue Freiluft-Saison ihres Bauwagens.

Hier geht's zur Internetseite der AJA und des Bauwagens in Überruhr.

Trotz niedriger Temperaturen stieg die Frühlingsparty am Bauwagen. Fotos: Habermann/JHE

Die Arbeit aus dem letzten Jahr macht sich jetzt bezahlt.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Frühlingsfest am Bauwagen