Fußballturnier: gesund in Altenessen-Nord

„Ein Ball ist rund und hält gesund!“ Unter diesem Motto lädt die Jugendhilfe Essen gemeinsam mit vielen Partnern am Mittwoch, 26. September, Vorschul- und Schulkinder aus Altenessen-Nord zu einem Fußballturnier im Bürgerpark ein. Die Kinder erwarten ein Soccerfeld, Fanbegleitung und Medaillen. Im Vorfeld wurde eifrig trainiert! Zusätzlich gibt’s Spiel- und Mitmachstationen.

Schon in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg: die Gesundheitsprojekte für Altenessen-Nord im Bürgerpark. Foto: JHE

Nach den großen Erfolgen in den vergangen drei Jahren mit den Projekten „Fit und gesund in Altenessen-Nord“, „Von Kopf bis Fuß“  und „Natürlich gesund“ gibt‘s auch in 2018 ein Gesundheitsprojekt für Kinder im Stadtteil.
Inspiriert durch die Fußballweltmeisterschaft erhalten Vorschul- und Schulkinder ein richtiges Fußballtraining mit einem Coach des Fußballcolleges Frank Peters, das besonders auf die Bedürfnisse der kleinen Kickerinnen und Kicker ausgerichtet ist, oder kreieren mithilfe des Flizmobil-Teams des Sozialdienstes katholischer Frauen einen eigenen gesunden Sportlersnack.

Beteiligt sind:

  • drei Kitas: städtische Kita Kinderhaus Heide, städtische Kita Stapenhorststraße und Familienzentrum Taka-Tuka-Land des SkF,
  • die Adolf-Reichwein-Schule,
  • die Jugendhilfe Essen/Bürgerpark und
  • das Jugendamt/Soziale Dienste Altenessen


Die Umsetzung erfolgt mit Unterstützung des Fußballcolleges Frank Peters und des Flizmobils. Finanziert wird das Projekt über Mittel des Jugendamts der Stadt Essen.

Schon in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg: die Gesundheitsprojekte für Altenessen-Nord im Bürgerpark. Foto: JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Fußballturnier: gesund in Altenessen-Nord