Kleines Jubiläum: Gesundheitsprojekt im Bürgerpark

Am Mittwoch stieg für Kids im Altenessener Bürgerpark das Gesundheitsprojekt „Spiel ohne Grenzen“ vom Elterncafé der Jugendhilfe Essen, dem Jugendamt Essen, der Adolf-Reichwein-Schule und Kitas aus dem Stadtteil. Als Gäste konnten die Veranstalter das FLIZ- und das Kindermobil mit ihren verschiedenen Angeboten begrüßen.

Schöner, lehrreicher Nachmittag für Kinder und Erwachsene: Im Bürgerpark stieg die inzwischen fünfte Auflage des Altenessener Gesundheitsprojekt. Foto: JHE

„Bei strahlendem Sonnenschein und in völlig entspannter Atmosphäre haben die Kleinen nicht nur diverse Spielstationen besucht, sondern eigene Handtuchspiele gebastelt und Powerspieße sowie Eis in Eigenregie kreiert“, berichtet Katharina Müller vom Elterncafé im Bürgerpark.
Auf dem Programm standen unter anderem Strippen ziehen sowie Ball- und Seilspiele. Die über 250 Kinder, Betreuer und Eltern genossen den Nachmittag und alle Kids, die drei der Stationen besucht hatten, erhielten als krönenden Abschluss eine Urkunde.

„Ich bedanke mich bei den Helfern und Gästen und freue mich auf weitere Events“, ist Katharina Müller mit dem Nachmittag zufrieden. In den nächsten Wochen werden in den Einrichtungen zusätzliche Angebote zu den Themen durchgeführt. So stellt beispielsweise die Kochgruppe im Bürgerpark mit dem Team vom FLIZmobil Powerspieße und Smoothies her.

Schöner, lehrreicher Nachmittag für Kinder und Erwachsene: Im Bürgerpark stieg die inzwischen fünfte Auflage des Altenessener Gesundheitsprojekt. Foto: JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Kleines Jubiläum: Gesundheitsprojekt im Bürgerpark