JHE-Kicker: Silber im Eggers-Cup

Aufmerksam verfolgt von Rot-Weiss Essens Geschäftsführer Dr. Michael Welling erreichte die Mannschaft der Jugendhilfe Essen einen verdienten zweiten Platz beim diesjährigen Eggers-Cup auf der Bezirkssportanlage Kuhlhoffstraße in Altenessen. „Ein grandioses Ergebnis“, freute sich Schlussmann Bernd Krug, „nur das Diakoniewerk war am Ende besser.“ Auch JBH-Macher Thomas Virnich fieberte im Finale mit: „Wir haben uns gut verkauft, darauf können die Jungs stolz sein.“

RWE-Geschäftsführer Michael Welling<br>(li. stehend) und Rot-Weiss-Kapitän<br>Markus Heppke (re.) mit den Silberlingen<br>der Jugendhilfe

Das JHE-Dream-Team, bestehend aus Teilnehmern und Anleitern verschiedener Maßnahmen der Jugendberufshilfe, marschierte mit zwei Siegen und ebenso vielen Remis durch die Vorrunde, um dann im Halbfinale eine Auswahl der Eggers-Stiftung mit 4:0 zu verabschieden, trotz der hochsommerlichen Temperaturen von über 32 Grad Celsius.

„Mir kocht der Kopf“, grinste Michael Welling am Spielfeldrand, während die Mannschaften auf dem Platz kurz vor der Hyperventilation standen.
Im Finale zeigte sich das Diakoniewerk laufstärker und strukturierter. Die AufSteiger rund um Bernd Krug nehmen den Rückenwind des Erfolges mit ins nächste Jahr: „Für uns war das ein super Turnier. Im nächsten Jahr wollen wir zwei Mannschaften melden und im Finale gegen uns selber spielen!“

Tani Capitain

RWE-Geschäftsführer Michael Welling<br>(li. stehend) und Rot-Weiss-Kapitän<br>Markus Heppke (re.) mit den Silberlingen<br>der Jugendhilfe

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>JHE-Kicker: Silber im Eggers-Cup