Von 31 Auszubildenden bestanden 28 ihre Abschlussprüfung, drei Metallbauer belegten sogar den ersten bis dritten Platz als Innungsbeste.
JHE-Geschäftsführer Jochen Drewitz bilanziert zufrieden: "Es ist festzustellen, dass dieser Ausbildungsgang wirklich sehr gut abgeschnitten hat. Darüber hinaus glänzen die Auszubildenden in der Metallausbildung mit weiteren herausragenden Resultaten: Alle sieben Absolventen, die zur Prüfung angemeldet waren, haben bestanden. Drei von ihnen als Innungsbeste – und sie belegten die Plätze eins, zwei und drei! Das ist ein bisher nicht erreichtes Ergebnis unserer Ausbildung."
Für Drewitz ist dieser Erfolg erneut Beleg dafür, "dass sich die Anstrengungen der Jugendlichen und unserer Mitarbeiter lohnen und dass kein Jugendlicher verloren gegeben werden darf."
Das Sommerfest sei eine gute Gelegenheit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Arbeit im zurückliegenden Lehrgangsjahr ganz herzlich zu danken: "Für eure Geduld und Zielstrebigkeit, für die notwendige Portion Gelassenheit im Umgang mit unseren Teilnehmern. Die Erfolge, die Ihr letztendlich gemeinsam mit den Jugendlichen erzielt, wiegen die immer mal wieder auch auftretenden Frustrationen bei weitem auf. Nochmals herzlichen Dank euch allen für eure wichtige, engagierte Arbeit im zurückliegenden Lehrgangsjahr!"
Fotos: Tani Capitain
JHE-Prüflinge:
über 90 Prozent erfolgreich!