Jugendhilfe für Equal Pay

Stellvertretend für die Jugendhilfe Essen gGmbH (JHE) nahm Elke Ihln-Budde, die Bereichsleiterin der Berufsvorbereitung, am Equal Pay Day 2015 teil. Um ein gemeinsames Zeichen gegen die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern zu setzen, haben die Frauen der Organisation „Business und Professional Woman Germany“ auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt rote Luftballons aufsteigen lassen.

Gemeinsam für Fairness bei der Bezahlung. Fotos: BPW

Bei Kuchen und Getränken wird über mehr Transparenz in der Entgeltpraxis diskutiert.

Anschließend haben die Expertinnen zum Thema „Spiel mit offenen Karten“ ihre in 2014 begonnen Gespräche im Leo’s Casa am Kennedyplatz fortgesetzt. Gefordert wurde mehr Transparenz in der Entgeltpraxis.

In unterschiedlichen Projekten der Abteilung Jugendberufshilfe sollen junge Frauen schon frühzeitig für die Thematik sensibilisiert werden. Elke Ihln-Budde erklärt: "Wir als Jugendberufshilfe unterstützen dieses Vorhaben in unserer Beratungsarbeit mit jungen Frauen und zum Beispiel dadurch, dass wir beim Girl-und Boys-Day mitwirken und Schülerinnen Einblicke in ,männertypische' Berufsbereiche gewähren."

Das volle Statement von JHE-Bereichsleiterin Elke Ihln-Budde zum [Download].

Gemeinsam für Fairness bei der Bezahlung. Fotos: BPW

Bei Kuchen und Getränken wird über mehr Transparenz in der Entgeltpraxis diskutiert.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Jugendhilfe für Equal Pay