Jugendliche entdecken Talente beim „Jam Camp“

Theater, Gesang, Tanz, HipHop und DJing: In der Zeit vom 26. bis zum 30. Juni lädt die Jugendhilfe Essen (JHE) Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren zum „Jam Camp“ ins Landheim Baldeney, Baldeney 14, ein. In verschiedenen Workshops können die Nachwuchskünstler*innen Talente entdecken oder entwickeln und eine eigene Show auf die Beine stellen. Unterstützt werden die Jugendlichen von professionellen Coaches. Die Anmeldung erfolgt über die JHE-App „Prinz Ludwig“.

Talente entdecken und neue Leute kennenlernen: In den Sommerferien steigt im Landheim Baldeney das Jam Camp. Illu: K. Zerkowski/JHE

„Der Sommer steht an und ihr habt Lust eine Woche rauszukommen, neue Leute kennenzulernen und neue Talente zu entdecken? Dann meldet euch für das Jam Camp an!“, freut sich Jugendhilfe-Pädagogin Tami Laue schon auf eine kreativ-künstlerische Zeit.
Tagsüber gibt es Workshops in den Bereichen Theater, Gesang, Tanz, HipHop und DJing. Abends können die Jugendlichen am Lagerfeuer oder bei der Open Stage ihre Lieblingslieder singen, tanzen und performen. Am Ende gibt es ein großes Picknick mit Abschlussshow, auf dem die jungen Künstler*innen das Gelernte vorführen: „Wir freuen uns auf eure Ideen und Kreativität“, lädt Tami Laue ein.
Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 75 Euro und beinhaltet das Programm, Übernachtungen und Verpflegung.

Zusätzliche Infos gibt’s per Mail an t.laue@jh-essen.de. Die Anmeldung erfolgt über die Jugendhilfe-App „Prinz Ludwig“, die man sowohl im „Play Store“ für Android als auch im „App Store“ für iOS kostenfrei herunterladen kann. Zusätzlich lässt sich Prinz Ludwig über www.app.jh-essen.de oder den Veranstaltungskalender auf der JHE-Internetseite ansurfen.

 

Talente entdecken und neue Leute kennenlernen: In den Sommerferien steigt im Landheim Baldeney das Jam Camp. Illu: K. Zerkowski/JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Jugendliche entdecken Talente beim „Jam Camp“