Jugendliche werden zu „Partymanagern“ ausgebildet

Jugendliche wollen feiern. In den letzten Jahren häufen sich die Anfragen von jungen Menschen zur Anmietung und selbständigen Nutzung von Räumen in Jugendhäusern, insbesondere für Feste zum Schulabschluss, Jahrgangsstufenpartys und zu Geburtstagen bei Volljährigkeit.

Aber die praktische Umsetzung ist für die Jugendlichen oft schwierig. Um den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen gerecht zu werden, haben Mitarbeiter vom Kinder- und Jugendhaus Hünninghausenweg, Eckhaus Kettwig (Jugendhilfe Essen gGmbH), Bürgerhaus Oststadt (Jugendamt Essen) und Julius- Leber Haus (AWO) das Projekt „Partymanager“ entwickelt. Gemeinsam wollen sie ein junges Veranstaltungsteam qualifizieren, um den Besuchern ihrer Einrichtungen weiterhin die Freude am Feiern zu erhalten.

Am 6. Februar geht’s los: In zwei Wochenendseminaren und an sechs Abendterminen werden interessierte und engagierte Jugendliche mit dem erforderlichen Knowhow, wie rechtliche Grundlagen, Musik- und Lichttechnik, Catering und Konfliktlösestrategien versorgt. 

Es sind noch Plätze frei und interessierte Jugendliche ab 15 Jahren können sich direkt bei den beteiligten Jugendhäusern oder Martina Reichert von der Jugendhilfe gGmbH, Tel. 02018854421 melden.

 

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Jugendliche werden zu „Partymanagern“ ausgebildet