Jungentrophy: Finale in der Sporthalle Kupferdreh

Im Februar kam es zum Finale der Jungentrophy 2014/2015: In der Sporthalle Kupferdreh traten die Gruppen gegeneinander an, die es nach einer harten Trainingsphase bis ins Finale geschafft haben.

Die stolzen Gewinner nehmen ihre verdienten Preise entgegen. Fotos: Jörg Sender

Teamwork bringt Spaß und Preise.

Insgesamt kamen vier Mannschaften am Samstagmittag in die Sporthalle, um an fünf Stationen Punkte für die Zusammenarbeit im Team zu sammeln. Das Ziel: Wer am besten zusammenhält, bekommt am Ende die tollen Preise.
So musste jeweils zu zweit die Riesenstrickleiter erklommen, die Kameraden an Ringen bis zur Hallendecke gezogen, gemeinsam der höchste Turm gebaut, der Code beim Zahlenrennen geknackt sowie ein Ball nur mit Hilfe von Seilen durch den Parcours gebracht werden.

In der Altersgruppe von zehn bis 14 Jahren traten die Jugendlichen aus dem Eckhaus Kettwig gegen das Team „Black Hole“ der Franz-Dinnendahl- Schule und die Mannschaft „Djk - team of the year“ vom DJK-Sportverein an. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die drei Gruppen lagen nur sechs Punkte auseinander. Sieger wurde am Ende das „team of the year“, sie konnten neben dem Pokal einen Erlebnistag samt Kanufahren und Grillen gewinnen. Auch die übrigen Teams freuten sich sehr über ihre Pokale, Medaillen, den Erlebnistag auf der Jugendfarm und einen Kinobesuch.

Als die Einzigen aus der Altersgruppe von 15 bis 17 Jahren musste das „Team Gamer“ der Parkschule trotzdem um seine Punkte kämpfen, um den ersehnten Hauptpreis zu gewinnen. Sie gaben alles und gewannen den Pokal sowie Karten für das Megaloh-Konzert und einen Erlebnistag mit Kanufahren.
Organisatorin Melanie Heckbarth resümierte freudig: „Insgesamt war es für alle Beteiligten ein spannender und erfolgreicher Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Jungentrophy.“

Text: Melanie Hackbarth

Die stolzen Gewinner nehmen ihre verdienten Preise entgegen. Fotos: Jörg Sender

Teamwork bringt Spaß und Preise.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Jungentrophy: Finale in der Sporthalle Kupferdreh