Kindergruppen aus verschiedenen Kinder- und Jugendhäusern der Jugendhilfe Essen gGmH trafen sich an diesem Tag, um als Mannschaften in verschiedenen Spielstationen und Disziplinen gegeneinander anzutreten. Dabei waren allerlei sportlicher Einsatz und Geschicklichkeit gefragt, um im Wettstreit mit den anderen Gruppen die Nase vorne zu haben.
Durchschnaufen konnten die sieben bis elfjährigen Kids nur bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss. Gleich darauf konnte es temporeich weitergehen. Die verschiedenen Spielstationen erforderten auch dieses mal wieder viel Ausdauer, Geschick, Kreativität, Ideenreichtum, Teamgeist und Mut.
"Alle Kinder haben die Herausforderungen jedoch mit Bravour gemeistert und hatten viel Spaß. Am Ende fuhren alle erschöpft aber glücklich mit Urkunde und Pokal nach Hause und freuten sich über den erlebnisreichen und spannungsgeladenen Tag." freute sich Stefanie Mastalerz über die gelungene Aktion.
Wir fiebern schon dem Turnier im nächsten Jahr entgegen wenn es wieder heißt: „Dalli-Dalli!“