#kidsonline49: das JHE-Webrätsel für zu Hause

Die Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) stellt unter dem Hashtag #kidsonline jeden Tag Rätsel-, Spiel- und Bastelideen auf Facebook und der Internetseite www.jh-essen.de zusammen. So kommt keine Langeweile auf und die grauen Zellen bleiben auf Zack. Am nächsten Tag gibt‘s die Lösungen sowie neue spannende Ideen.

#kidsonline: die Aufgaben vom 4. Juni. Illus: Peine/JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 3. Juni.

Hier die Lösungen zu den Aufgaben von #kidsonline48:
1.) Beides sind Käfer und zählen als Schädlinge für Fichten.

2.) Bochum, Hattingen, Velbert, Heiligenhaus, Ratingen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen.

3.) Die Zugspitze in den Alpen erreicht 2962,06 Meter Höhe und ist damit der größte Berg Deutschlands.

4.) Der Eiffelturm kann gar nicht springen, es ist also sehr einfach für die Maus.

5.) Mit „Es war einmal ...“

Hier die heutigen Aufgaben:
1.) Wie viele Walarten gibt es und in welche zwei Unterordnungen lassen sich die Wale einteilen?

2.) 1865 gab es die ersten Straßenlaternen, die Gaslaternen vom Gaswerk der Stadt Essen, wovon jede einzelne von Laternenmännern angezündet wurde. Wie viele Laternen standen zu dieser Zeit in Essen?

3.) Welcher ist der höchste Berg der Alpen?

4.) Achtung, Scherzfrage! Was ist ein Cowboy, dem das Pferd weggerannt ist?

5.) Michael Schumacher ist mit sieben Weltmeistertiteln der erfolgreichste Rennfahrer der Formel-1 Geschichte. Wie viele einzelne Rennen gewann er?

Slider-Foto: Andrew Ebrahim/unsplash.com

#kidsonline: die Aufgaben vom 4. Juni. Illus: Peine/JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 3. Juni.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>#kidsonline49: das JHE-Webrätsel für zu Hause