#kidsonline53: das JHE-Webrätsel für zu Hause

Die Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) stellt unter dem Hashtag #kidsonline jeden Tag Rätsel-, Spiel- und Bastelideen auf Facebook und der Internetseite www.jh-essen.de zusammen. So kommt keine Langeweile auf und die grauen Zellen bleiben auf Zack. Am nächsten Tag gibt‘s die Lösungen sowie neue spannende Ideen.

#kidsonline: die Aufgaben vom 10. Juni. Illus: Peine/JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 9. Juni.

Hier die Lösungen zu den Aufgaben von #kidsonline52:
1.) Die Insel Java in Indonesien hat 132.941.000 Einwohner.

2.) Die Bundesgartenshow fand 1965 im Grugapark statt.

3.) Am siebten Tag. Denn dort teilt er die verbliebenden 4 Meter in zwei Hälften. Am achten Tag hat er also bereits ein Stück Stoff mit 2 Meter Länge und muss keinen Schnitt mehr machen.

4.) Isaac Newton entdeckte die Schwerkraft.

5.) Das Jahr 1 nach Christus. Das Jahr 0 existiert in der historischen Zeitrechnung nicht. Man geht übrigens auch davon aus, dass Jesus zwischen 7 und 5 vor Christus geboren wurde.

Hier die heutigen Aufgaben:
1.) Die gesuchte Landesflagge setzt sich eigentlich aus drei anderen Flaggen zusammen. Außerdem ist sie Bestandteil von mindestens vier anderen Ländern. Welche Flagge ist gesucht?

2.) Das jüngste anerkannte Land der Welt ist der Südsudan. Wann wurde er gegründet?

3.) Achtung, Scherzfrage! Womit endet Unendlichkeit?

4.) Was bedeutet das Wort „Astronaut“?

5.) Welche Stadt benutzt das Autokennzeichen „FF“?

Slider-Foto: Andrew Ebrahim/unsplash.com

#kidsonline: die Aufgaben vom 10. Juni. Illus: Peine/JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 9. Juni.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>#kidsonline53: das JHE-Webrätsel für zu Hause