#kidsonline6: das JHE-Webrätsel für zu Hause

Die Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) stellt ab sofort unter dem Hashtag #kidsonline jeden Tag Rätsel-, Spiel- und Bastelideen auf Instagram, Facebook und der Internetseite www.jh-essen.de zusammen. So kommt keine Langeweile auf und die grauen Zellen bleiben auf Zack. Am nächsten Tag gibt‘s die Lösungen sowie neue spannende Ideen.

#kidsonline: die Aufgaben vom 30. März. Illus: JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 27. März.

Hier die Lösungen zu den Aufgaben von #kidsonline5:
1.) Gesucht war der Flamingo.

2.) Das Handtuch.

4.) Thomas Kufen.

5.) Die Qingdao-Jiaozhou Brücke in China ist die längste Brücke die über Wasser führt. Sie ist ganze 42,58 Kilometer lang.

Hier die heutigen Aufgaben:
1.) Wie heißt der höchste Wasserfall der Welt? Wie tief fällt das Wasser dort?

2.) Achtung Scherzfrage: Ich habe 3 verschieden Augen und kann trotzdem nichts sehen. Zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten und zu gehen.

3.) Welche 8 Tiere verstecken sich hier? Die Wörter können waagerecht oder senkrecht angeordnet sein!

4.) In welchem Jahr wurde Rot-Weiss Essen Deutscher Fußball-Meister?

5.) Was ist der schnellste Zug der Welt, der auch im Linienbetrieb unterwegs ist? Wie schnell kann er fahren?

Slider-Foto: Pixabay/pexels.com

#kidsonline: die Aufgaben vom 30. März. Illus: JHE

#kidsonline: die Lösungen vom 27. März.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>#kidsonline6: das JHE-Webrätsel für zu Hause