Kräuterzwerg und Kräuterhexe – Ferien im Hüweg

In der ersten Herbstferienwoche (6.10. – 10.10.) werden die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Hüweg jeden Tag von 10 bis 16 Uhr zusammen mit ihren jungen Besuchern im Rahmen einer Themenwoche einen Kräuter- und Gemüsegarten anlegen.

Im Kinder- und Jugendhaus Hüweg findet die Themenwoche statt.

Fotos: JHE

Unter dem Motto „Kräuterzwerg und Kräuterhexe“ sollen Steeler Kinder verschiedene heimische Pflanzen und Kräuter kennen lernen, aber auch erfahren, welche Arbeiten nötig sind, um einen Kräutergarten zu bepflanzen und zu pflegen.
Außerdem wird es verschiedenste Aktionen zum Thema "Kräuter und Natur" geben. Neben selbstgemachten Marmeladen und Ölen, werden die Kinder die Möglichkeit haben Vogelhäuschen zu bauen, Vogelscheuchen  zu gestalten und viele weitere Dinge zu erleben. Natürlich dürfen die Teilnehmer alle selbstgefertigten Sachen mit nach Hause nehmen, um sich auch später noch daran erfreuen zu können.

Am Montag, 06.10.2014 wird der Gärtnermeister Markus Möller den Kindern und Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die Teilnehmer lernen können, wie richtig gegärtnert wird.

Wir danken auf diesem Wege für sein persönliches, soziales Engagement und seine großzügige Spendenbereitschaft.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses gerne zur Verfügung:
Tel.: 0201/515529
E-Mail: info@hueweg.de

Im Kinder- und Jugendhaus Hüweg findet die Themenwoche statt.

Fotos: JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Kräuterzwerg und Kräuterhexe – Ferien im Hüweg