Mädchen*-Aktionstag des Jugendamtes ein Erfolg

Am 5. Mai hat der Mädchen*-Aktionstag des Jugendamtes erfolgreich am Emil-Frick-Haus stattgefunden. Mit großer Begeisterung haben fast 100 Mädchen* die Workshops des Jugendamtes in Kooperation mit der Jugendhilfe Essen (JHE) und dem AK Mädchen Essen besucht. Kreative Angebote, Achtsamkeitsworkshop, Naturkosmetik und Selbstbehauptungsworkshop luden die Mädchen* zur Teilnahme ein.

Schöner, kreativer und aktiver Nachmittag: Am Emil-Frick-Haus fand der Mädchen*Aktionstag des Jugendamtes statt. Foto: Jugendamt Essen

Abgerundet wurde das Angebot für Mädchen* von Haupt- und Realschulen mit einer Friedens-Aktion zur Solidaritätsbekundung mit den Menschen in der Ukraine.
Insgesamt ein schöner, aktiver und kreativer Vormittag, den das Jugendamt und seine Koopartner* innen als Sonder-Aktion für die im März ausgefallenen Internationalen Mädchen*KulturTage angeboten hat.
„Wir freuen uns sehr über das Interesse der Mädchen, die den Tag mit viel Spaß genossen haben“, resümiert Tanja Bessen von der JHE. „Nun geht unser Blick voller Hoffnung ins Jahr 2023, dann wollen wir endlich wieder die seit vielen Jahren erfolgreichen Internationalen Mädchen*KulturTage rund um den 8. März für Mädchen aller Essener Schulen durchführen“, fasst Andrea Petri-Bartfeld vom Jugendamt Essen den Traum des kompletten Teams zusammen.
 

Schöner, kreativer und aktiver Nachmittag: Am Emil-Frick-Haus fand der Mädchen*Aktionstag des Jugendamtes statt. Foto: Jugendamt Essen

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Mädchen*-Aktionstag des Jugendamtes ein Erfolg