Seit der Fortbildung für die Gruppenleiterinnen im Februar sind die Mädchengruppen in der Trainingsphase, um sich für das Finale vorzubereiten. Den Mannschaften winken tolle Preise als Belohnung für ihren Einsatz: Besonders groß ist die Vorfreude auf eine Fahrt nach Holland sowie einen Kanu-Erlebnistag. Nicht nur deshalb wurden in den letzten Tagen vor der Entscheidung noch einmal die wichtigsten Punkte für gute Teamarbeit besprochen und die schwierigsten Übungen durchgespielt.
Die Mädchengruppen von der Bernetal-, Park- und Möllhovenschule werden in einer Altersgruppe gegeneinander antreten sowie die Teams aus Check In, Eckhaus Kettwig, Jugendfarm, Gertrud-Bäumer-Realschule, KJT Stoppenberg und dem DJK VfR Saarn. An insgesamt sieben Stationen müssen die Mannschaften Punkte zu den Themen Kommunikation, Kooperation und Teamwork sammeln, um einen der Preise zu gewinnen.
Das Finale steigt von 12 bis 17 Uhr in der Sporthalle Bockmühle, Ohmstraße 32, 45143 Essen. Zuschauer sind gerne gesehen, über kräftige und lautstarke Unterstützung freuen sich die Teams. Für Verpflegung während des Events ist gesorgt.
Text: Melanie Hackbarth
Mädchentrophy: das Finale steht vor der Tür!