Gemeinsam mit Workshop-Leiter Christian Effern wurden verschiedene Darbietungen einstudiert. So brachten große und kleine Clowns das Publikum zum Lachen, Jonglage-Künstler zeigten ihr Können und Fahrten mit den Einrädern wirkten richtig professionell. Auch eine Diabolo sowie eine Hula Hoop Nummer konnten die Zuschauer begeistern. Insgesamt 30 Minuten boten die Kids Unterhaltung pur und zauberten den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Von Nervosität und Lampenfieber keine Spur, obwohl ein kleiner Clown zugibt, doch ein wenig aufgeregt gewesen zu sein. Positive Aufregung, die nach der Vorstellung bei allen Beteiligten in Erleichterung umschlug.
„Die Kinder haben eine Woche lang mit sehr viel Spaß an einem bunten Programm gearbeitet und es ist schön zu sehen, dass sie genauso viel Freude hatten, dieses Programm vorzustellen“, freut sich Barbara Talhoff, Leiterin des Emil-Frick-Hauses.
„Abenteuer mit Emil“ wurde in den diesjährigen Sommerferien zum ersten Mal im Emil-Frick-Haus oberhalb des Baldeneysees angeboten und somit fand erstmals auch im Essener Süden ein buntes Ferienprogramm statt.
Manege frei: Zirkus-Spaß bei Emil
Die "Hula Hoop" Nummer brachte Schwung in die Vorstellung.
Beim "Diabolo" zählte eine genaue Abstimmung.
Die "Hula Hoop" Nummer brachte Schwung in die Vorstellung.
Beim "Diabolo" zählte eine genaue Abstimmung.