Nachzügler für Ferienspatz:
Jugendfreizeit in Almke

Das gebündelte Ferienspatz-Programm liegt mittlerweile in Essen aus und Eltern melden ihre Kinder schon fleißig für die Betreuungs- und Freizeitangebote in den großen Ferien an. Leider ist ein Klassiker der Jugendfreizeiten der Jugendhilfe Essen gGmbH (JHE) bei der öffentlichen Präsentation auf der Strecke geblieben – der Ausflug nach Almke ist aber durchaus zu empfehlen.

Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren reisen vom 27. Juli bis zum 5. August 2011 mit pädagogisch geschultem Personal der JHE auf den Jugendzeltplatz nahe Wolfsburg.

Auf dem Programm stehen Fahrradtouren, Wasserskifahrten, Ausflüge ins Badeland und ins Phaeno Science-Center, Lagerfeuer sowie Kino-, Party- und Casinoabende. Im Preis von 220 Euro enthalten sind Vollverpflegung, Zeltunterkunft, Freibadeintritt und natürlich Hin- und Rückfahrt im Reisebus.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es bei Martin Stichler und Renata Kasprzak: JHE-Team I, Telefon: 0201/832 50 06, Kleine Stoppenberger Str. 11-13.
Ein Vortreffen findet am 5. Juli 2011 um 18 Uhr auf der Altenessener Jugendfarm, Kuhlhoffstraße 71, statt.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Nachzügler für Ferienspatz:<br>Jugendfreizeit in Almke