Offener Ganztag: „Kopflose Geisterleiche“
besucht Rüttenscheider Tonstudio

Kinderfantasie kennt keine Grenzen: Jugendhilfe Essen organisiert im Offenen Ganztag der Käthe-Kollwitz-Grundschule ein aufregendes Hörspiel um Spuk und böse Geister.

Die Hörspielgruppe der Käthe-Kollwitz-Schule

Wer nachmittags das Gebäude der Käthe-Kollwitz-Grundschule betritt und langsam durch die langen Flure schreitet, dem fährt schon mal ein Schreck durch die Glieder: Unheimliche Geräusche ertönen aus einem der Klassenzimmer.

Donnerstags findet die Hörspiel-AG statt. Öffnet man die Tür des Klassenraums, sieht man eine Gruppe Schüler, die sich um einen Kassettenrekorder mit Mikrofon drängt. Sie befinden sich mitten in der Produktion des Hörspiels „Die kopflose Geisterleiche“.

Heute steht ein besonderer Termin an. Die AG besucht die Tontechnik-Profis vom „Studio B“. Mit offenem Mund laufen Celine, Olivia und Geoffrey durch das Tonstudio und bestaunen mit großen Augen die Monitore. Celine fragt unbefangen: „Boah, wie reich seid ihr eigentlich?“ An Geräten, an denen sonst Musik für Filmproduktionen entsteht, nehmen jetzt die jungen Talente Platz.

Die Aufnahme des Hörspieltitels ist der Höhepunkt des Besuchs im Audiostudio! Wie aus einer Kehle rufen sie ihren Titel: „DIE KOPFLOSE GEISTERLEICHE!!!“.

Text: Lars Steuber; Fotos: Capitain

Die Hörspielgruppe der Käthe-Kollwitz-Schule

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Offener Ganztag: „Kopflose Geisterleiche“<br>besucht Rüttenscheider Tonstudio