OGS: Antonius auf Abenteuertour

Die Kinder des Offenen Ganztags der Jugendhilfe Essen an der Antoniusschule gehen in Freisenbruch und Umgebung regelmäßig auf Erkundungsreise. Zum Sommeranfang suchten sich die Schüler ein ganz besonderes Ziel aus: den Abenteuerspielplatz im Isinger Feld.

Daumen hoch! Die Antonius-Kids hatten einen tollen Tag am Isinger Feld. Fotos: Markus/JHE

Auf Entdeckungstour: Die Schüler erkunden Freisenbruch und Umgebung.

Schon ein paar Tage später machte sich eine kleine Vorhut auf den Weg, den Spielplatz zu testen. „Die Rückmeldungen waren sehr positiv, alle Daumen zeigten nach oben“, erinnert sich Michaela Markus, Erzieherin im Offenen Ganztag an der Antoniusschule. Nun wurde gemeinsam überlegt und geplant, bis der große Ausflug endlich stattfinden konnte.

Toller Tag!
Dann war es endlich soweit: Spielzeug und viel gute Laune wurden eingepackt und schon ging es mit einer großen Gruppe zum Isinger Feld. „Das Wetter war zwar durchwachsen und teilweise ganz schön windig, aber trotzdem konnten die Kinder alle Spielgeräte ausprobieren“, berichtet Jugendhilfe-Erzieherin Markus, „ die Riesenschaukel, das Kletterauto und das Mini-Karussell waren am beliebtesten.“ Die Zeit verging wie im Flug und viel zu früh mussten alle wieder zurück zur Schule.
Kein Ding, denn der tolle Tag wurde durch das perfekte Mittagessen abgerundet: Pizza für alle!

Offener Ganztag der Jugendhilfe Essen
OGS-Standortportrait Antoniusschule

Daumen hoch! Die Antonius-Kids hatten einen tollen Tag am Isinger Feld. Fotos: Markus/JHE

Auf Entdeckungstour: Die Schüler erkunden Freisenbruch und Umgebung.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS: Antonius auf Abenteuertour