OGS Antoniusschule: Akrobatik
mit "Obi" aus Ghana

Wie? Wer? Was weiß OBI? Wer ist denn Obi? Im Offenen Ganztag der Antoniusschule kennt ihn jeder. Obuamah Odametey, kurz „Obi“! Der Mann ist ein aus Ghana stammender Akrobat und Tänzer, der allen Kindern zu sportlichen Höchstleistungen und jeder Menge Spaß verhilft, denn er macht auch aus dem schüchternsten Mauerblümchen einen Akrobaten in luftiger Höhe und jedem ängstlichen Häschen eine coole Tänzerin.

Obis Akrobaten an der Antoniusschule

Auf Schulfesten, am Tag der Offenen Tür oder sonstigen Veranstaltungen: Immer wenn Obi mit seinen Mini-Stars auftritt versprüht er Begeisterung, Spaß und Spannung, sodass hinterher alle Kinder fragen: „Kann ich auch zu Obi?“ Dabei sehen einige Übungen wie die der „Blumentopf“, die „Papa & Baby – Figur“ oder die „Blume“ ganz schön schwierig aus (und sind es wohl auch). Doch mit Obis Hilfestellung haben die Kinder keine Angst und vollbringen wahre Kunsstücke.

Am Ende einer Trainingseinheit kann man dann allen ansehen, dass es zwar anstrengend war aber auch gaaanz viel Freude gemacht hat! Und auch Obi strahlt dann immer …

Andreas Jost, Erzieher, Offener Ganztag
Antoniusschule

Obis Akrobaten an der Antoniusschule

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS Antoniusschule: Akrobatik<br>mit "Obi" aus Ghana