Pünktlich um 9 Uhr kamen wir alle an, zum Empfang erhielten wir erst einmal Schlüsselbänder und Sportbeutel, damit auch jeder auf das sportliche Tagesprogramm eingestimmt wurde. Im großen Saal empfingen uns Künstler, Politiker und Medienexperten. Anschließend folgten verschiedene Workshops zu den Themen Ernährung, Bewegung, Gesundheit, die mit viel Spaß und Aktivität gefüllt waren.
Wow, dann kam das Mittagessen, gemeinsam mit 2000 weiteren Schülerinnen und Schülern aus ganz NRW verspeisten wir unsere Lunchpakete, somit war jeder für den anschließenden Stadionbesuch gestärkt.
Im Stadion angekommen haben wir schnell unsere Plätze gefunden und festgestellt, dass wir ganz nah am Geschehen sind. Schon beim Aufwärmen der Teams war zu sehen, dass wir hochklassigen Fußball zu sehen bekommen würden. Das Spiel startete und schnell gingen die Japanerinnen, die von einem Großteil der circa 12.500 Zuschauer angefeuert wurden, in Führung, doch die Neuseeländerinnen glichen mit einem wunderschönen Tor aus. In der 2. Halbzeit schafften die Japanerinnen den 2:1-Siegtreffer und brachten das Match ungefährdet nach Hause.
Nach dem Abpfiff brachte uns unser Bus wieder nach Überruhr und es war allen klar:
Das war ein super schöner Tag, den keiner so schnell vergessen wird!
Sabrina Brandhoff
Johann-Peter-Hebel-Schule
Zum Offenen Ganztag der Jugendhilfe Essen gGmbH
OGS bei der Frauen-WM: Auf geht´s, Mädels schießt ein Tor!