OGS: Christophorus meets Julius-Leber-Haus

In der Zeit von Januar bis Ende März 2015 hat der Offene Ganztag der Christophorusschule zweimal pro Woche, jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr, das Julius-Leber-Haus besucht.

Fotos: OGS Christophorusschule

Die Kinder haben die schönen Räumlichkeiten des Hauses ausgiebig für ihre Arbeitsgruppen genutzt. Angeboten wurden eine Computer-, Zirkus-, Holzwerkstatt- und eine Wundertüten-AG.
„Da konnten die Kinder werken, sich bewegen, schreiben, im Internet surfen oder neue Bewegungskombinationen kennenlernen. Auch in einer Schmuck AG konnten die Kinder ihre Kreativität austoben“, war JHE-Erzieherin Lucia Lauschner von der Kooperation begeistert.

Zurecht, denn die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Ketten, Ohrringe, Schlüsselanhänger, Holzschwerter, Holzschilder und Vogelhäuser wurden bei einer gemütlichen Abschlussveranstaltung stolz den Eltern vorgestellt.
„Die Zusammenarbeit war so gut, dass es eine Wiederholung geben wird. Wir freuen uns auf das nächste Mal!“, bilanziert die Jugendhilfe-Mitarbeiterin zufrieden.

Der Offene Ganztag der Christophorusschule dankt dem Julius-Leber-Haus für die vielen offenen Türen und die schöne Zusammenarbeit.

Fotos: OGS Christophorusschule

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS: Christophorus meets Julius-Leber-Haus