OGS: Hundeflüstern an der Fischlaker Schule

Besuch von Tierpsychologin Melanie Brass und Herdenschutzhund Nino bekamen die Kinder des Offenen Ganztags der Jugendhilfe Essen (JHE) an der Fischlaker Schule. Nachdem Haustiere in der 2. Klasse erst vor Kurzem Thema waren, vertieften die OGS-Kids es unter dem Titel „Der Hund – wie verhalte ich mich richtig?“.

Entspannt das Erlernte einüben: Herdenschutzhund Nino freuten die Streicheleinheiten. Fotos: Brüggemann/JHE

Hundetrainerin Melanie Brass stellte ein interessantes und spannendes Programm auf die Beine, das die Kinder voll in seinen Bann zog. Angefangen von einem Erfahrungsaustausch bis hin zu liebevoll gestalteten Ausmalbildern war alles dabei. Tierpsychologin Brass zeigte den Kindern anhand verschiedener Fotos, woran man die Stimmung eines Hundes erkennen kann und wie man sich in der jeweiligen Situation richtig verhält.

Streicheleinheiten
Höhepunkt des Tages war der Besuch des zweijährigen Herdenschutzhundes Nino, der geduldig und entspannt mit den Kindern das Erlernte übte und sich dabei über die vielen extra Streicheleinheiten freute.

Hier geht’s zur Internetseite des Offenen Ganztags der Jugendhilfe Essen und hier zum Standortportrait des OGS an der Fischlaker Schule.

Entspannt das Erlernte einüben: Herdenschutzhund Nino freuten die Streicheleinheiten. Fotos: Brüggemann/JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS: Hundeflüstern an der Fischlaker Schule