OGS: Starke Spiele am Steeler Tor

In diesem Jahr hatten die Kinder des Offenen Ganztags der Jugendhilfe Essen an der Münsterschule einen ganz besonderen Wunsch: ein Fußballturnier. Nach langem und intensivem Training war es Anfang Juni endlich soweit und das Turnier mit Schwanenbusch- und Winfriedschule fand statt.

Schöner Turniertag: Die Kinder des Offenen Ganztags der Münsterschule freuen sich auf Runde zwei im nächsten Schuljahr. Foto: Mucha/JHE

„Aufgeregt und voll motiviert trafen die drei Mannschaften in der Turnhalle am Steeler Tor ein“, weiß Manuela Mucha, Jugendhilfe-Erzieherin im Offenen Ganztag an der Münsterschule. Die Kinder konnten den Anpfiff kaum abwarten, deshalb ging das erste Spiel schon vor dem eigentlich geplanten Start los.
Die Partie bestritten die beiden Gästemannschaften von Schwanenbusch- und Winfriedschule. Die Schwanenbuschschule gewann mit zwei Treffern. Im zweiten Spiel trafen Münster- und Winfriedschule aufeinander, die Gäste siegten mit 2:1. Die letzte Vorrunden-Begegnung trugen Schwanenbusch- und Münsterschule aus. In spannenden zehn Minuten kämpften beide Teams um den entscheidenden Treffer, teilten aber am Ende die Punkte.

Spannende und faire Spiele
Dann stand das große Finale zwischen Winfried- und Schwanenbuschschule an und die Spannung erreicht ihren Höhepunkt! Mit schnellen, zielgerichteten Spielzügen konnte die Winfriedschule die Partie und das Turnier für sich entscheiden.
„Die Kinder waren nach den spannenden und fairen Spielen so begeistert, dass sie sich schon auf die Revanche im nächsten Schuljahr freuen“, schmunzelt Jugendhilfe-Erzieherin Mucha.

Offener Ganztag der Jugendhilfe Essen
OGS-Standortportrait Münsterschule

Schöner Turniertag: Die Kinder des Offenen Ganztags der Münsterschule freuen sich auf Runde zwei im nächsten Schuljahr. Foto: Mucha/JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS: Starke Spiele am Steeler Tor