OGS stellt sich vor. Teil 56: Grundschule Bedingrade-Schönebeck

Willkommen im Offenen Ganztag der Grundschule Bedingrade-Schönebeck.
Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse erzählen von ihrem aufregenden Alltag:

Offener Ganztag an der<br>Grundschule Bedingrade-Schönebeck

Die Hausaufgaben werden gemeinsam erledigt

Bei uns an der Schule gibt es eine Ganztagsgruppe mit derzeit 31 Kindern, 15 Mädchen und 16 Jungen. Einige Kinder, deren Eltern berufstätig sind, können schon ab 7 Uhr in die Schule kommen und dort z. B. in Ruhe ihr Butterbrot essen.
Wir freuen uns immer auf den Unterrichtsschluss, dann dürfen wir sofort in die Betreuung. Dort wartet schon unsere Erzieherin, Sabine Höfer, auf uns, die wir alle gerne haben. Sie wird in der Mittagszeit unterstützt durch eine Küchenkraft und durch Frau Pöhler, die auch immer für uns da ist, mit uns spielt und bastelt.
Es gibt jeden Tag frisches Mittagessen, das uns meistens gut schmeckt. Am leckersten sind immer der Nachtisch und die Rohkostplatten.
Beim Mittagessen erzählen wir uns immer die neuesten Sachen aus der Schule.

Bevor es dann zu den Hausaufgaben geht, spielen wir noch im Bewegungsraum, auf dem Hof oder wir bleiben im Gruppenraum. Unsere Erzieherin hat immer tolle Spiele für uns.
Dann sind die Hausaufgaben dran. Die Lehrerinnen und Erzieherinnen helfen uns aber immer dabei.
Um 15 Uhr fangen unsere AGs an, die uns viel Spaß machen. Vor kurzem haben wir eine neue AG bekommen, Kinder-Yoga. Das ist toll. Um 16 Uhr, nach den AGs gehen wir entweder nach Hause oder werden von unseren Eltern abgeholt. Einige Kinder bleiben auch noch bis 17 Uhr in der Spätbetreuung.
Hier ist es nie langweilig, da wir immer einander zum Spielen haben. Wir sind jetzt schon traurig, wenn wir die Schule im Sommer verlassen müssen.

Das OGS-Team der Grundschule Bedingrade-Schönebeck: Sabine Höfer und Rebekka Gutschka

Weitere Informationen zum Offenen Ganztag bei der Jugendhilfe Essen gGmbH.
Mehr Infos zu unserer Schule finden Sie unter: www.rote-schule-schoenebeck.de

Offener Ganztag an der<br>Grundschule Bedingrade-Schönebeck

Die Hausaufgaben werden gemeinsam erledigt

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>OGS stellt sich vor. Teil 56: Grundschule Bedingrade-Schönebeck