Am 3. Juni wunderten sich alle Ganztagskinder, dass im Essensraum tote Hose war. Sie kamen pünktlich zum Mittagessen, doch alle Stühle standen auf den Tischen, die Jalousie der Ausgabe war unten, von der Küchenfee weit und breit keine Spur und auf dem Essensplan nur Fragezeichen. Die große Überraschung: Für die Kinder war Grill- und Spielenachmittag angesagt.
Würstchen und Cevapcici, Filzen und Budenbau
Nun durften alle auf den Schulhof gehen und sahen einen Grillstand mit Würstchen und Cevapcici, ein Buffet mit Brötchen und Rohkost und jeder Menge leckerer Saucen. Zum Nachtisch wurde Eis serviert, so dass auch alle Naschkatzen auf ihre Kosten kamen: ein tolles Mittagessen!
Aber das war noch nicht alles: Hinterher gab es jede Menge Spiele und Kreativangebote, wie beispielsweise selbstgemachten Regen aus einer Wasserspritze, das Filzen von Freundschaftsarmbändern und Schlüsselanhängern, Budenbau im Bewegungsraum, Zielwurf mit Ringen oder ein „Best of Five“ am Basketballkorb. Alle hatten so viel Spaß, dass die Hausaufgaben erst einmal warten mussten.
Hier gehts zum Standortportrait des OGS an der Antoniusschule.
Text und Fotos: Andreas Jost
OGS: Überraschung an der Antoniusschule