Osterferien: Social-Media-Woche in der Palme 7

Wie setze ich mich in Szene? Und wie erzielen meine Fotos eine besonders gute Wirkung? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt’s in der ersten Osterferienwoche (11. bis 14. April) täglich von 16.30 bis 20.30 Uhr. Dann organisiert das Team des Altenessener Kinder- und Jugendhauses „Palme 7“ der Jugendhilfe Essen (JHE) eine Social-Media-Woche für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren. 

Wie setze ich mich richtig in Szene? Das Team der Palme 7 lädt zur zweiten Social-Media-Woche ein. Foto: George Milton/pexels.com

„Wir haben die Social-Media-Woche aus den Herbstferien erweitert und beschäftigen uns diesmal mit eigenen Fotografien“, erzählt Jugendhilfe-Sozialarbeiterin Annika Röhle.
Die JHE-Pädagog*innen planen, verschiedene Lichtverhältnisse und Locations auszutesten, damit die Jugendlichen selbst Shootings kreieren können. „Dabei schauen wir, welche Einflüsse natürliche Belichtung oder die Nutzung von Filtern auf die Bilder haben“, informiert Annika Röhle.
Die Kosten für die Social-Media-Woche in der Palme 7, Palmbuschweg 7, belaufen sich auf 10 Euro für die ganze Woche – Snacks und Getränke sind im Preis enthalten.

Die Anmeldung erfolgt über Instagram @palme7mobil, per WhatsApp an 0170 3361600 oder unter den Mobilnummern 0151 11458026 und 0151 11458025.

Wie setze ich mich richtig in Szene? Das Team der Palme 7 lädt zur zweiten Social-Media-Woche ein. Foto: George Milton/pexels.com

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Osterferien: Social-Media-Woche in der Palme 7