Pitsch Patsch und Zuckerwatte: Sommerfest in der Palme 7

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Kinder- und Jugendarbeit bei der JHE fand am 28. Juni 2019 in der Palme 7 in Altenessen ein großes Sommerfest statt. Neben verschiedenen Attraktionen gab es die Kids des Projekts „Generation Soul – Street Dance meets Theatre“ zu bestaunen.

10 Jahre Kinder- und Jugendarbeit: Die Jubiläumstour machte Stop zum Sommerfest in der Palme 7.

Foto: Falk/JHE

Bei sonnigem Wetter wurde den Besuchern an 14 Ständen einiges geboten: Die acht Spielstationen konnte man mithilfe einer Karte abklappern, um Belohnungen wie Bratwürste, Getränke oder Zuckerwatte zu ergattern. Dafür mussten die Kinder bei den verschiedensten Aufgeboten gewisse Zielsetzungen erfüllen, etwa in die Torwand treffen oder Poolnudeln auffädeln. Bei Gelingen gab’s einen Stempel auf die Karte, welche gefüllt gegen oben genannte Belohnungen getauscht werde konnte.

Das sorgfältig geplante Event wurde vor allem dank der Organisation von Sabine Jäger und Christian Servi sowie dem Palme-Team zum Renner für rund 120 Kinder und Jugendliche. Das Highlight stellten die Tänzer von Generation Soul dar, auch Servi ist begeistert: „Was diese Leute machen, das ist unglaublich. Da sieht man, was gezieltes Fördern dauerhaft bewirken kann.“

Zum runden Geburtstag der OKJA bei der Jugendhilfe wurde das jährliche Palme-Sommerfest vergrößert und an weiter entfernten Schulen und Kindergärten beworben, was sich positiv auf den Erfolg des Events auswirkte. Die Jubiläumstour geht weiter – wir freuen uns drauf!

10 Jahre Kinder- und Jugendarbeit: Die Jubiläumstour machte Stop zum Sommerfest in der Palme 7.

Foto: Falk/JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Pitsch Patsch und Zuckerwatte: Sommerfest in der Palme 7